Das sind wir!

UNSER STARKES TEAM

Als traditionsreiches Familienunternehmen, das sich immer aufeinander verlassen kann, wissen wir aber sehr wohl, dass das erfolgreiche Bestehen unseres Unternehmens nicht möglich wäre, ohne ein zuverlässiges und leistungsstarkes Team an unserer Seite.
Gerade in turbulenten Zeiten, ist es wichtig, dass man sich auch auf seine Mitarbeiter verlassen kann. Wir arbeiten unter dem Motto „Geben & Nehmen“ zusammen und freuen uns sehr, dass wir hier ein ausgewogenen Verhältnis zueinander haben.
Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Tradition und Ehrlichkeit sind uns hierbei sehr wichtig!

Geschäftsführerin
Angelika Aschenbrenner

„Durch unseren Einsatz, Ausdauer und der Zusammenhalt der Familie steht unser Unternehmen heute auf gesunden Beinen. Wir sind bereit weitere Aufgaben für die Zukunft anzunehmen und umzusetzen.“

Seit über 40 Jahren gehört Angelika Aschenbrenner dem Familienunternehmen an. Mit viel Leidenschaft und harter Arbeit hat sie gemeinsam mit Ihrem Mann Richard Aschenbrenner aus der Wäscherei Aschenbrenner das gemacht, was sie heute ist und wofür der Name „Wäscherei Aschenbrenner“ steht.

Im Jahr 2017 übernahm Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn Bernhard die Geschäftsführung.

Kundenbetreuerin
Nicole Aschenbrenner

Seit 2009 arbeitet Nicole Aschenbrenner in der Wäscherei Aschenbrenner. In den nachfolgenden Jahren, erlernte sie die Kundenstruktur und Abläufe genau kennen. Auch als gelernte Fotografin, war ihr schon immer der enge Kontakt mit ihren Kunden wichtig. Durch die Geburt der zwei
gemeinsamen Kinder, folgte dann die Elternzeit. Nach deren Beendigung, ist sie nun wieder mit vollem Einsatz und viel Freude mit an Bord und für die Kunden im Einsatz.

 

  • Kundenmeetings
  • Durchführung aktiver und
    individueller telefonischer
    Kundenbetreuung
  • Durchführung von Schulungen und Einweisungen, für den Kunden und deren Mitarbeiter
  • Prozessoptimierung
  • Qualitäts- und Umweltmanagement Beauftragte
  • Marketing

Geschäftsführer
Bernhard Aschenbrenner

„Meiner Berufs- und Arbeitsauffassung zufolge, empfinde ich es als ausgesprochen wichtig, wenn ein Dienstleister seine Arbeiten kennt und das Material mit dem er umgeht! Oberste Priorität ist es, dem Kunden Fach- und Sachgerecht zur Seite zu stehen.“

Im Jahr 1998 trat Bernhard Aschenbrenner, bereits in 4. Generation, dem Familienbetrieb bei. Durch seine überzeugende Leistung, bei seiner Abschlussprüfung zum Textilreiniger, erhielt er die Auszeichnung zum Kammersieger und zum Landessieger in Bayern. Er erreichte den 2. Platz im Leistungswettbewerb für Textilreiniger der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1999.

Seit 2001 ist Bernhard Aschenbrenner Geschäftsführender Gesellschafter der Wäscherei Aschenbrenner GmbH.

Im Jahr 2003 absolvierte er seinen Meister im Textilreiniger Handwerk.

Ausbildungen

 

  • Textilreinigungsmeister
  • Prüfungsausschuss BTV
  • Hygienebeauftragter (Institut
    Hohenstein)
  • Qualitäts- und Umweltmanagement
    Beauftragter

Stéphane Bédier
Betriebsleiter

Als Diplom Ingenieur, Fachrichtung Textilchemie, hat Herr Bédier langjährige operative und vertriebliche Erfahrung und ein hohes Maß an Verantwortung getragen.
Sein Arbeitsbereich erstreckte sich europaweit. Als leitender Angestellter, in der Textilindustrie, übernahm er nicht nur in der Produktion, sondern auch in den Bereichen Arbeitssicherheit, Logistik und Kundenbetreuung viel Verantwortung.

Seit 2019 verstärkt Herr Bédier, nun tatkräftig die Wäscherei Aschenbrenner, als Betriebsleiter.