Seit 1956

KLINIKEN, SENIORENHEIME, BETREUUNGSEINRICHTUNGEN

Die Wurzeln der Wäscherei Aschenbrenner gehen zurück bis in die 50er Jahre, in denen die frühere Seniorchefin Therese Aschenbrenner gemeinsam mit ihrer Mutter einen Bügelservice anbot. Mit der Eröffnung eines kleinen Ladens am Nockherberg im Jahre 1956, wurde der
Grundstein zur heutigen Wäscherei Aschenbrenner GmbH gelegt. In den Anfängen wurde zunächst nur der Service nach dem eigentlichen Waschen angeboten. 1962 wurde jedoch in die ersten Maschinen investiert, um die gesamte Leistungspalette einer Wäscherei anbieten zu können.

Mit dem Kauf der Wäscherei Denk im Jahr 1977 expandierte der Familienbetrieb. Gleichzeitig trat Sohn Richard dem Unternehmen bei und drei Jahre später seine Frau Angelika. 1987 wurde die Wäscherei umgebaut, um die Anforderungen eines zertifizierten Hygienebetriebs zu erfüllen. Seither füht das Unternehmen die Hygienezeugnisse des Hohenstein Institut.

Bis ihr Sohn Bernhard 1998 in das Familienunternehmen eintrat, war es allerdings noch ein langer Weg. Dieser war gekennzeichnet durch verschiedene Umzüge, die aus dem kontinuierlichen Wachstum resultierten. Von 2001 an, führte Bernhard Aschenbrenner gemeinsam mit Vater Richard das Familienunternehmen.

Im Jahr 2009 trat Nicole Aschenbrenner, die Frau von Bernhard ebenfalls in das Familienunternehmen ein.

2017 schlug dann das Schicksal kräftig zu! Kurz nach dem Kauf des Grundstücks für den geplanten Neubau, verlor die Familie Richard Aschenbrenner. Seither führt Bernhard gemeinsam mit seiner Mutter Angelika die Geschäfte.

UMZUG IN HOCHMODERNE WÄSCHEREI

Im Oktober 2019, fand dann der langersehnte Umzug an den neuen Firmensitz, statt. Hier findet man nun, im Münchner Osten, in Aschheim eine hochmoderne Produktionshalle und Bürotrakt. Mit dem Know-how jahrelanger Berufserfahrung und ganz viel Herzblut, wurde der Neubau von Bernhard gemeinsam mit seiner Mutter Angelika bis ins kleinste Detail geplant. Die Wäscherei Aschenbrenner kann mit Stolz sagen, dass sie nun zu einer der modernsten Wäschereien Deutschlands zählt.

Das Wichtigste jedoch immer in bester handwerklicher Qualität, getreu dem Slogan: Qualität, die sich gewaschen hat!